Ehrungen 2017

Der Verein möchte sich bei den langjährigen Mitglieder bedanken. Josef Herman ist seit 65. Jahren beim MGV „1872“ Lauterbach e.V. nun schon dabei als Aktiver Sänger und er war stehts …

Familienabend 2017

Beim Familienabend des MGV „1872“ hat es nicht nur Genuss für die Ohren gegeben, die Ehrung langjähriger Mitglieder stand ebenfalls im Fokus der Veranstaltung. Beim Familienabend im Hotel Sieben Linden …

Konzert 2017

Beim „Konzert mit Herz“ im gut besuchten Gemeindehaus haben sowohl der Pop-Chor des MGV „1872“ Lauterbach als auch der Pop-Chor Winzeln aus einem unerschöpflich scheinenden Reservoir gefischt. Der 13 Mitglieder …

Sommerfest 2017

Wie jedes Jahr machten wir im Juni unser Sommerfest auf dem Schulhof. Das Wetter war für unser Fest so wie man es sich wünscht. Zum Frühschoppen sang, wie in den …

Seltene Ehrung

Auf Antrag von Ansgar Fehrenbacher wurde Walter Müller in der Hauptversammlung des MGV „1872“ „auf Grund seiner großen Verdienste als Chorleiter und Vizechorleiter des MGV „1872“ Lauterbach zum Ehrendirigent auf …

Runder Geburtstag von Hermann Hug

Am 12.01.2017 lud uns Sängerkamerad Hermann Hug zu seinem 70. Geburtstag ein. Wir trafen uns auf dem Imbrand und brachten dem Jubilar ein Ständchen. In geselliger Runde und bei guter Bewirtung …

Familienabend 2016

Der Männergesangverein „1872“ lud seine Mitglieder zum Familienabend in das Hotel „Tannenhof“ ein. Bei dem Traditionsverein bilden die Ehrungen langjähriger Mitglieder einen gravierenden Höhepunkt. Die beiden Vorsitzenden Ulrike Quade und …