Lauterspaß 2023

15 Kinder jagen einen Partysong

Schnitzeljagd mal anders. Im Rahmen von LauterSpass waren am vergangenen Donnerstag 15 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, betreut durch Mitglieder des Pop-Chors kreuz und quer durch Lauterbach unterwegs, um einen bekannten Partysongs zu finden. An 12 Stationen, die alle einen Bezug zum Pop-Chor oder dessen Chormitgliedern hatten, wurden Hinweise zur nächsten Station und eben Textschnipsel zu einem Lied hinterlegt. So startete die Jagd im Schulhof, da dort im Schulhaus der Pop-Chor wöchentlich probt. Vom Winterberg quer rüber ins Hölzle über den Sommerberg und die obere Hornbergerstraße führte die Spur auf die andere Talseite ins Hasenhoftal. Dort bei der Freizeitanlage waren die Kinder bei dem warmen Wetter nicht davon abzuhalten, sich im Becken der Wassertretanlage Abkühlung zu verschaffen. Weiter ging es auf dem Panoramaweg bis zum Friedhof von wo aus das Ziel, der Rathausplatz, erreicht wurde. Bei jeder Station erhielten die Kinder auch Informationen zum Chor. Das gesuchte Lied, es ging um das „Fliegerlied“, wurde bereits unterwegs erraten. Dieses zu singen, konnten die Kinder auf Grund des schwülwarmen Wetters nicht überredet werden. Umso mehr freuten sich diese auf ein Eis beim Aladin & Frieda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert